Sonntag, 9. Juni 2013

Vorbereitungsseminar :)

Heyy :)

Also ich kam heute in der Nacht vom Vorbereitungsseminar aus Frankfurt zurück. Es hat am Freitag begonnen und war Samstag Nachmittag zu Ende.
Freitag Nachmittags wurde nur über Regeln, Flug, Gastfamilie usw. geredet. Eigentlich Zeug, dass man sowieso schon wusste, wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt hat. Am Abend wurde es interessanter. Zuerst mussten wir 2 'Namensspiele' machen, damit die anderen wussten wer wir waren. Dann wurden wir in Gruppen eingeteilt und haben dann ein Quiz über Amerika gemacht. Als wir mit dem Programm fertig waren durften wir sozusagen noch machen, was wir wollen. Wir saßen dann fast als komplette Gruppe auf der Terrasse. Die Jungs spielten Schach, und es war amüsant das anzusehen. Am nächsten Tag gingen wir wieder in unsere Gruppen zusammen, und die Returnees erzählten uns von ihrem Jahr und beantworteten unsere Fragen. Danach wurde unsere Gruppe noch einmal geteilt. Ich war dann mit Mafalda, Jessica und Philipp in einer Gruppe. (Mit Mafalda und Jessica war ich auch ein einem Zimmer :D ). Wir mussten dann 3 Begriffe ziehen. Wir zogen Harry Potter, curfews und driver's license. Damit mussten wir dann einen Sketch machen. Außerdem mussten wir einen Brief schreiben. Dieser wird entwa zu Weihnachten an uns geschickt. Wir sollten über unsere Erwartungen usw. schreiben. (Der Anfang war sehr schwer aber als ich dann begonnen hatte zu schreiben ging es recht gut .. haha - ich muss aber zugeben, gerade einmal 24 Stunden später , weiß ich nicht mehr was ich alles reingeschrieben habe ^^.
Ich fand das Vorberetiungsseminar toll. Man konnte neue Leute kennenlernen und es wurden viele Fragen beantwortet.

Vielen Dank an die Returnees (-wie schreibt man die eigentlich?)
und schön euch alle kennengelernt zu haben :)

Soo hahah jetzt muss ich koffer packen, weil ich morgen mit meiner Klasse wegfahre :)

alsoo bye :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen